Stefanie Schneider


communicas b2b kommunikation - redaktion - marketing

Taubrunnenweg 17
84424 Isen
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
https://www.communicas.de

M: +49 172 461 4910

Qualifikationen

Ich bin freie Fachjournalistin mit langjähriger Erfahrung im Marketing und in der Marketing-Kommunikation, ob klassisches Marketing oder Online Marketing. Seit 1996 unterstütze ich kleine und mittelständische Unternehmen branchenübergreifend mit Texten für Druckpublikationen oder mit Content für den Onlineauftritt, in ihrer Pressearbeit und in der Marketing-Kommunikation. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich B2B Kommunikation, in der Redaktion und im Online Marketing für technische Produkte – von IT über Automatisierung und Maschinenbau bis hin zum 3D-Druck.

Mein Portfolio umfasst: Schreiben von Pressemitteilungen, Fachartikeln, Anwenderberichten und anderen Texten, Pressearbeit wie Presseinformationen versenden, Artikel platzieren, Beantworten von Presseanfragen sowie Offline und Online Marketing, darunter Aufgaben wie das Erstellen von digitalem Content, Texte für Webseiten und Social Media inkl. SEO, SEA (GoogleAds, Xing, LinkedIn).

Geburtsdatum

8.3.1966
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.