Markus Brunnemann

 

Geschäftsführer
UFA FICTION GmbH, UFA SERIAL DRAMA

Diana Str. 21
14482 Potsdam
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.ufa-fiction.de

T: +49 331 70 60- 402
F: +49 331 70 60 - 422
 

Berufsweg

Markus Brunnemann ist er einer der führenden Serienproduzenten Deutschlands und seit Januar 2013 neben Nico Hofmann und Joachim Kosack Geschäftsführer der UFA Fiction. Der 1972 geborene Brunnemann hat schon früh seine Begeisterung für das Fernsehen entdeckt: Nach dem Abitur begann er eine Ausbildung am Set diverser Fernsehproduktionen und später ein Volontariat als Assistent der Geschäftsleitung in der von seinem Vater Karlheinz Brunnemann 1979 gegründeten Phoenix Film. 1992 wurde er geschäftsführender Gesellschafter des Traditionsunternehmens, das seit 2002 im Verbund der UFA Gruppe ist.
Brunnemann hat den Lehrgang „Creative Serienproducing“ an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg aufgebaut und fördert Filmtalente vor und hinter der Kamera. 2005 und 2006 war er Mitglied der Jury des Deutschen Fernsehpreises.

Geburtsdatum

3.8.1972
 

Beiträge
Inhalt konnte nicht geladen werden.