Tobias Becker

Redakteur
Der SPIEGEL

Ericusspitze 1
20457 Hamburg
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.spiegel.de
https://twitter.com/tob_beck...

T: +49 40 3007-2739
F: +49 40 3007-852739
M: +49 170 2821613

Berufsweg

Tobias Becker arbeitet seit 2008 als Redakteur des SPIEGEL in Hamburg. Er schreibt über den Zeitgeist in Kultur und Gesellschaft, rezensiert Sachbücher, Romane, Theater.

Tobias Becker ist Juror der Bestenliste "Sachbücher des Monats". Als Juror arbeitete er auch schon für die Mülheimer Theatertage, den K.-H. Zillmer-Verlegerpreis, das Theaterfestival "Fast Forward", das Körber Studio Junge Regie.

Tobias Becker hat die Texte für Tim Mälzers Kochbuch-Bestseller "Neue Heimat" geschrieben, für Mälzer zudem die Kundenzeitschrift "Bullette" konzipiert. In einem früheren Leben war er Pressesprecher einer Landesgartenschau.

Ausbildung

Redakteursausbildung an der Deutschen Journalistenschule München, Aufbaustudium an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit Abschluss als Diplom-Journalist, Erststudium an der Justus-Liebig-Universität Gießen und der Goethe-Universität Frankfurt a. M. mit Abschluss als Theater- und Filmwissenschaftler sowie Historiker M.A.

Qualifikationen

2012 berichtete Tobias Becker zwei Monate aus Istanbul, gefördert mit dem Bundespräsident-Johannes-Rau-Journalistenstipendium. In dieser Zeit schrieb er auch für die linksliberale türkische Tageszeitung Radikal und die englischsprachige Hürriyet Daily News.

Geburtsdatum

14.10.1977
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.