André Paris

 

Journalist, PR-Berater, Pressesprecher, Geschäftsführer
PR-Spezialisten.de - parismedia Deutschland -

Eisenbahnstraße 58-60
79098 Freiburg
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.pr-spezialisten.d...

T: +49 (0)32 12963 - 1832
F: +49 (0)32 1296 - 31832
M: +49 (0)32 12963 - 1832

Berufsweg

André Paris hat die PR-Abteilungen internationaler Agenturen geleitet. Die Resultate seiner Leistungen als Stratege und Berater wurden weltweit prämiert. Für die Daimler AG entwickelte er u.a. eine der global erfolgreichsten CSR-Strategien: Als Pressesprecher der UNESCO-Initiative MONDIALOGO etablierte Paris den gleichnamigen Bildungs- und Nachhaltigkeits-Oscar, der Menschen in 183 Ländern motivierte und zum weltgrößten Wettbewerb wurde. Unterstützt wurde André Paris durch die Schriftsteller Henning Mankell und Paulo Coelho, die Botschafter der Initiative wurden.

2007 entwickelte André Paris mit Prof. Susanne Porsche und Bundesministerin Annette Schavan den "Deutschen Lehrerpreis" und etablierte die Initiative als Pressesprecher: Der PISAGORAS wird u.a. vom Bundespräsidenten begleitet.

Ausbildung

André Paris hat viele Jahre als Journalist und Kolumnist für die Frankfurter Rundschau, ARD, taz, Stuttgarter Nachrichten und zahlreiche andere Medien aus Berlin berichtet. Unter anderem war André Paris 5 Jahre Chefredakteur eines fünfsprachigen Magazins der UN-Bildungs-Organisation UNESCO. Davor hat er Politische Wissenschaften sowie Sprachwissenschaften in Marburg und Berlin studiert.

1999 erhielt André Paris für seinen Männer-Roman "action directe" den Literaturpreis für neue Literatur "Lino" .

Als Geschäftsführer von PR-Spezialisten.de beriet André Paris von 2009-2015 Mitglieder der Bundesregierung sowie des Landtags in Stuttgart. Aufgrund gravierender strategischer Differenzen in der EU-, Russland,- und Asylpolitik beendete André Paris alle Regierungs- und Landtagsmandate 2015.

Qualifikationen

opposition-research.de, Netzwerk Recherche, PR-Spezialisten.net

Interessen

Bergsteigen, Bauernhäuser im Hochschwarzwald

Geburtsdatum

1.3.1969
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.