Daniel Hopkins

 

Vorstandsassistenz Unternehmensentwicklung | PR Manager
Q1 Energie AG

Rheinstr. 82
49090 Osnabrück
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.q1.eu

T: +49 (0)541 / 602-119
M: +49 (0)160 / 94 62 49 00

Berufsweg

Daniel Hopkins startete seine Karriere als Journalist in Osnabrück. Hinzu kamen Engagements für viele namhafte (überregionale) Tageszeitungen und Magazine, für die er unter anderem auch als Auslandskorrespondent aus dem Irak und anderen Ländern berichtete. Während dieser Zeit war er bereits für PR-Agenturen aus ganz Europa tätig. Sein Weg führte ihn zudem als Pressesprecher und PR-Leiter über die Tetra GmbH. Danach eröffnete er seine PR-Agentur Hopkins Avenue und stieg schließlich Anfang des Jahres 2011 als PR Director bei der Agentur Die Etagen GmbH ein. Von Mai 2012 bis Ende Mai 2016 agierte er selbstständig mit der Agentur PRovoke Media (Marketing und Kommunikation) in Berlin und Osnabrück. Seit dem 1. Juni 2016 ist er als Vorstandsassistent und PR Manager für die Q1 Energie AG tätig.

Ausbildung

Ausbildung zum Redakteur bei der Oldenburgischen Volkszeitung. Verkürzung der Ausbildungszeit auf 18 Monate aufgrund besonderer Vorkenntnisse. Verschiedene Fort- und Weiterbildungen sowohl im Journalismus als auch für den Bereich Public Relations.

Qualifikationen

Deutscher Journalisten Verband (DJV)
Wir starten gleich! e.V. (Pressesprecher)

Interessen

Reisen, Lesen, neue Ideen entwickeln, Social Media, Schreiben

Geburtsdatum

14.11.1977
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.