Benjamin Hiller

Freelance Fotograf

Lüderitzstrasse 7
13351 Berlin
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.benjamin-hiller.c...

T: 030 77905267
M: 0151 50914666

Berufsweg

Nach meiner Ausbildung zum Werbefotografen schloss die selbständige Arbeit bei der Markenagentur GoYa! in Heidelberg an.

Ab 2007 arbeitete ich einerseits als Fotoassistent im Bereich Werbe- und Modefotografie, u.a. für Tim Thiel (FFM) und Marcus Renken (Hamburg), ab 2008 aber auch als freiberuflicher Fotograf und Fotojournalist.

Seit 2010 arbeite ich komplett als freiberuflicher Fotograf mit den Schwerpunkten People, Portrait, Reportage und Fashion.

Im Jahr 2007 wurde ich unter mehreren hundert Bewerbern ausgewählt um bei der ersten adf (Arbeitskreis digitale Fotografie) Sommerakademie teilzunehmen - gesponsert durch MAGNUM, Nikon, Adobe, HP und Profifoto.

Seit 2010 habe ich an der Hertie School of Governance eine Fortbildung im Rahmen von Human Rights Watch absolviert.

Ausbildung

Ausbildung zum Werbefotografen bei dem Werbestudio Thomas Hierl GmbH in Nürnberg 2004 - 2006

Daneben diverse Praktika bei Grafik- und Markenagenturen (u.a. GoYa! Heidelberg) wie auch Fotoassistenz und Weiterbildungen.

Zwischen 2002 - 2007 (unterbrochen durch die Ausbildung zum Werbefotografen) habe ich an der Universität Heidelberg Ethnologie (Schwerpunkt visuellen Anthropologie und Ritual & Dynamik) und Geographie studiert.

Qualifikationen

Mitglied beim Presseverband Freelens

Geburtsdatum

3.6.1982
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.