Mag. Guido Nedden

 

Job- und Integrationscoach (Honorardozent)
ned-coaching

Am Neuen Fleth 1
25348 Glückstadt
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.ned-coaching.de

T: 04124 - 201250
F: 04124 - 980594
M: 0178-1490419

Berufsweg

Mehr als zwei Jahrzehnte bin ich, Guido Nedden, als freier Journalist und Publizist aktiv. Seit Beginn 2013 bin ich als freier Lehrbeauftragter (Bewerbungscoach) aktiv für verschiedene gemeinnützige Träger. Während meines längst erfolgreich abgeschlossenen Magisterstudiums habe ich als PR-Mitarbeiter eines NRW-Landtagsabgeordneten und Kreisvorsitzenden gearbeitet - Tätigkeitsschwerpunkte: regionale und parteiinterne PR-Arbeit und Mitorganisation von Wahlkampfevents (inkl. Absprache mit Werbeagentur).

Ausbildung

Mein Einstieg in den Journalismus war klassisch: freier Mitarbeiter der Krefelder Lokalredaktion der "Rheinischen Post", in den Semesterferien auch beim Bonner "General-Anzeiger". Auch ein Praktikum als Texter in einer Werbeagentur bei Hamburg habe ich erfolgreich abgeschlossen. Später dann erfolgte ein Spezialisierung auf die Ressorts Hard- und Software sowie Internet, Consumer Electronics und Mobiles (Tablets und Smartphones). Die jahrzehntelange Praxiserfahrung habe ich durch die theoretische Grundlage meines erfolgreich abgeschlossenen Magisterstudiums (Magister Artium) der "Neueren Deutschen Philologie, Germanistischen Sprachwissenschaft und Medienwissenschaft" an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf mit 1,6 als einer der Besten abgeschlossen.

Interessen

Kino, TV, Games: Klick-Management, Wimmelbild, Classic-Adventure; Musik, Kommunalpolitik

Geburtsdatum

10.11.1969
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.