Rowan Barnett

Senior Director Market Development, D/A/CH, NL & Russia
Twitter Inc.

Rheinsbergerstrasse 76
10115 Berlin
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.twitter.com
http://www.twitter.com/rowba...

 

Berufsweg

Rowan Barnett ist verantwortlich für die strategische Marktentwicklung von Twitter im Bereich D/A/CH, Niederlande und Russland, und leitet Teams in Berlin, San Francisco und Amsterdam die sich auf Nutzer-Wachstum fokussieren.

Vor seinem Wechsel zu Twitter arbeitete er 8 Jahre für Axel Springer. Dort leitete er zuletzt die Bereiche Community & Social Media bei BILD.de. 2008 startete er die englischsprachige Nachrichtenseite BILD.com, nachdem er 2006 The AvaStar gründete, die BILD-Zeitung für die virtuelle Welt von Second Life, die er zwei Jahre lang als Chefredakteur leitete. Davor war er für den Online-Aufbau von dem “BILD-Leserreporter” verantwortlich. Bevor seinem Wechsel zu Axel Springer in 2004 studierte der gebürtige Brite Geschichte am Oriel College in Oxford.

Ausbildung

MA, Geschichte, Oriel College, Oxford

Qualifikationen

Mentor, Quadriga Hochschule
Mentor, Seedcamp
Fellow, Bertelsmann GIYLE
Mitglied der Jury des Raif Badawi Awards
Co-Chair, H2
Steering Member, Club of Three
Sprecher der Internet Jury, Axel Springer Preis für junge Journalisten

Beiträge
Inhalt konnte nicht geladen werden.