Prof. Dr. Christoph Moss

Professor für Kommunikation und Marketing
International School of Management/mediamoss GmbH

Hörder Burgstraße 18
44263 Dortmund
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
https://mediamoss.me
http://twitter.com/statuses/...

T: 0231 286 788 56
 

Berufsweg

Prof. Dr. Christoph Moss unterrichtet Marketing und Kommunikation an der International School of Management in Dortmund und Köln. Neben Stationen an weiteren Hochschulen arbeitete Christoph Moss bei der Deutschen Bank sowie bei Sendern und Zeitungen in Düsseldorf, Passau, Dresden, Dortmund, Brüssel und Paris. Er war Verantwortlicher Redakteur beim Handelsblatt und leitete die Georg-von-Holtzbrinckschule für Wirtschaftsjournalisten. Christoph Moss ist Buchautor sowie geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsagentur mediamoss in Dortmund und Stuttgart. Er betreut dort Mandate für Porsche, Nagel, RSM, Grundl, Signal Iduna und Borussia Dortmund. Er ist Mitglied in den Juries der Econ Awards Unternehmenskommunikation, Fox Awards und bei Best of Content Marketing.

Ausbildung

Zunächst Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank Dortmund, danach Mitglied im Studentenbetreuungskreis, Mitarbeit bei der Deutschen Bank Paris. Später Volontariat bei der Passauer Neuen Presse in Kooperation mit dem Institut für Journalistenausbildung an der Universität Passau, Unser Radio, Mitteldeutscher Rundfunk in Dresden. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau, Schwerpunkte Marketing, Organisation, Englisch. Promotion am Institut für Journalistik der TU Dortmund: „Die Organisation der Zeitungsredaktion“.

Qualifikationen

DGPuK, Deutscher Fachjournalistenverband, Marketing Club Dortmund

Geburtsdatum

17.5.1967
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.