Jörg Schneider

Redakteur
ZDF

ZDF-Strasse 1
55112 Mainz
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://daskleinefernsehspiel...

 

Berufsweg

Seit 1998 ist Jörg Schneider Redakteur in der ZDF-Redaktion Das kleine Fernsehspiel. Er betreut dramaturgisch und redaktionell Spiel- und Dokumentarfilme, darunter auch internationale Koproduktionen. Zu seinen Produktionen gehören "Esmas Geheimnis" von Jasmila Zbanic, "Kriegerin" von David Wnendt und "LITTLE THIRTENN" von Christian Klandt.
Für das ZDF beteiligt er sich unter anderem am First Movie Programm und ist seit 2009 Mitglied der Jury des Filmfonds Wien.
Jörg Schneider studierte nach Abschluss eines Politikstudiums an der Hochschule für bildende Künste Hamburg (HFBK) Film bei Prof. Gerd Roscher. Anschließend arbeitete er als Produktionsleiter und Regieassistent bei verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen.

Inhalt konnte nicht geladen werden.