Birk Grüling

freier Journalist

Hamburger Str. 79b
21244 Buchholz in der Nordheide
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
https://www.torial.com/birk....

M: 0171-6279719

Berufsweg

1985, aufgewachsen in Peine, Mathe und Kultur-Journalismus studiert in Hannover und das Herz verloren an Hamburg. Mit Frau und Sohn lebe ich heute in der beschaulichen Nordheide. Als freier Journalist schreibe ich hauptsächlich über Bildung, Gesellschaft und Wissenschaft. 2014 wurde ich vom Medium Magazin unter die Top 30 bis 30 Nachwuchsjournalisten gewählt. 2017 erhielt ich zusammen mit dem Fotografen Miguel Ferraz ein Schöpflin-Stipendium für konstruktiven Journalismus. Unsere Recherche zur Zukunft der Familien erschien im Enorm Magazin.

Ich bin Teilzeit-Digital-Redakteur bei Eltern.de und schreibe außerdem für Medien wie das Redaktionsnetzwerk Deutschland, Men's Health Dad, Nido, Eltern, Kizz-Magazin, fluter, SZ, SPON, Zeit Online, FAZ und viele mehr.

Ausbildung

Lehramts-Bachelor in Mathe und Geschichte
Journalismus-Master in “Medien und Musik
Fortbildungen im Bereich: Moderation, CMS, Interviewtechnik, Social Media sowie Grundlage TV und Radio

Qualifikationen

DJV

Geburtsdatum

11.1.1985
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.