Frank Dopheide

 

Geschäftsführer
Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Kasernenstr. 67
40213 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.vhb.de

T: +49 211 887-1056
F: +49 211 887-97-1056
 

Berufsweg

Dopheide studierte an der Sporthochschule Köln mit dem Schwerpunkt Journalistik, um danach Werbetexter bei Spiess, Ermisch, Abels zu werden. Danach folgten Aufgaben als Kreativdirektor bei Grey, Kreativchef bei BMZ und Red Cell, um 2005 als Chairman von GREY Worldwide zurückzukehren. 2011 gründete Frank Dopheide die Deutsche Markenarbeit, die sich auf das Thema Manager als Marke konzentriert. Daneben wurde er Chairman der Agentur Scholz & Friends in Düsseldorf. Neben diesen Tätigkeiten ist Frank Dopheide Beirat in mehreren Unternehmen. Im August 2014 stieg die Verlagsgruppe Handelsblatt als Mehrheitsgesellschafter bei der Deutschen Markenarbeit ein. Gleichzeitig wurde Frank Dopheide zum Geschäftsführer d. Verlagsgruppe Handelsblatt, Deutschlands führender Gruppe von Wirtschaftsmedien.

Qualifikationen

Seit November 2014 ist er Vizepräsident im Bereich Marketing bei den Special Olympics Deutschland.

Geburtsdatum

29.7.1963
 

Beiträge
Inhalt konnte nicht geladen werden.