Andreas Dorfmann

 

Chefredakteur
Potsdam TV GmbH

Platz der Einheit 14
14467 Potsdam
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.potsdam.tv

T: 0331 - 298 54 36
 

Berufsweg

Andreas Dorfmann ist der Chefredakteur von Potsdam TV. Seit 2014 ist er für PTV als Moderator, Reporter und Redakteur der Nachrichtensendung "hallo Potsdam" tätig. Auch für die Bundes- und Landes-Berichterstattung aus der Bundeshauptstadt Berlin ist er zuständig.
Andreas Dorfmann ist ausgebildeter Journalist, Moderator sowie Sprecher für TV und Radio. Seit 1981 war er für diverse Fernseh- und Radiosender der ARD (SFB, RIAS Berlin, Radio Bremen, MDR, Das Erste, DW) und seit 1992 auch für Privatsender wie RTL als Moderator, Reporter, verantwortlicher Redakteur, Unterhaltungschef und Direktor für Aus- und Weiterbildung oder Produzent tätig.

Ausbildung

Berufsbegleitendes Studium: Journalistik und Kommunikationswissenschaften JWB, Freie Universität Berlin; Volontariat: Verlag Der Abend, Berlin; Praktikum: Sender Freies Berlin (SFB); Hospitation: BILD Berlin, Axel Springer Verlag, Berlin.

Qualifikationen

Diverse Ehrenämter (u.a. im Vorstand) zwischen 2004 und 2015 beim Deutschen Journalisten-Verband, Lions Club etc. Jetzt Mitglied im JVBB - Journalistenverband Berlin-Brandenburg im DJV.

Interessen

Literatur, Zigarren, Schwimmen und Autos.

Geburtsdatum

27.9.1962
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.