Eva Werner

Presse & Information
Das Erste

Rundfunkplatz 1
80300 München
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://twitter.com/statuses/...

T: 01723123778
 

Berufsweg

Eva Werner kümmert sich in der Abteilung Presse & Information der ARD-Programmdirektion neben digitaler Kommunikation um Innovation. Außerdem ist sie Lehrbeauftragte für Digitalen Journalismus und Innovation sowie Krisenkommunikation an der TH Nürnberg.

Zuvor war sie Leiterin Kommunikation im ARD-Hauptstadtstudio, Geschäftsführerin der Achterknoten GmbH, sowie Leiterin des Bildungsreferats und Pressereferentin beim Deutschen Journalisten-Verband (DJV).

Außerdem war sie auch schon Redenschreiberin bei Gerda Hasselfeldt in deren Zeit als Bundestagsvizepräsidentin.

Schon während des Studiums war sie als freie Journalistin, später unter anderem redaktionell beim Bayerischen Rundfunk tätig.

Ausbildung

Sie studierte in London, Augsburg und Berlin Geschichte und Literaturwissenschaft (Bachelorabschluss in UK, Magisterabschluss in Deutschland) und volontierte beim Münchner Merkur.

Qualifikationen

Online Marketing Manager Ausbildung an der IHK Potsdam
Zahlreiche Fortbildungen unter anderen in den Bereichen Projektmanagement, Changemanagement, Ehrenamtsmanagement.

Geburtsdatum

15.10.1974
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.