Bernd M. Schell

 

Projektleiter Online Kommunikation
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG, Coburg

Ketschendorfer Str. 38-50
96450 Coburg
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.brose.com

T: 09561 21-5067
 

Berufsweg

Bernd M. Schell ist Online Marketer und Projektleiter.

Bernd verantwortete das Marketing, CRM und Kommunikation einer europaweit Top 50 Automobilhandelsgruppe: Im Aftersale-Geschäft etablierte er in enger Zusammenarbeit mit Hersteller und Serviceleitung eine Mikro-Potentialanalyse im Marketingportfolio. Kundenspezifische Angebotsbausteine wurden durch systematisches Data-Mining fahrzeugindividuell kommuniziert, der Kampagnenerfolg auf Basis von Fakturadaten analysiert, Zusatzgeschäfte aus Marketingaktionen erstmals auf Basis dieser Datenbasis unternehmensweit sichtbar und der Kampagnenerfolg mit harten Zahlen belegbar.

Ausbildung

Ende 2012 wechselte Bernd in die Unternehmenskommunikation des weltweit fünftgrößten Automobilzulieferers in Familienbesitz. Als Fach-Projektleiter Konzeption, Entwicklung und Realisierung Layout / Design / Inhalt wurde in enger Abstimmung mit den Zentralfunktionen Personal und IT der weltweite Internetauftritt, http://www.brose.com, im full-responsive Ansatz realisiert. Die Designidee und -vorgaben wurden vollständig Inhouse im Team mit Tina Cornelius entwickelt und konzeptionell visualisiert. Mit der Bamberger Werbeagentur Medienreaktor in weniger als einem halben Jahr zu einem systematischen Designkonzept weiterentwickelt und dokumentiert - inklusive technischem Lastenhaft.

Mehrere nebenberufliche Weiterbildungen hat Bernd erfolgreich absolviert, durch ehrenamtliche Arbeit in der Tourismusbranche Erfahrungen gesammelt und seit 1999 diverse Auszeichungen für seine Arbeit erhalten. Neben Espressi sind Vollblütern und Dressur eine seiner Leidenschaften.

Qualifikationen

http://www.berndmschell.com

Inhalt konnte nicht geladen werden.