Vom Branchendienst zurück in die Branche:
Fischer wird Anzeigenboss bei Klambt
Martin Fischer (Foto), 52, wechselt als Geschäftsführer Anzeigen zur Verlagsgruppe Klambt. Bisher vermarktete Fischer den Branchendienst "Meedia.de" und beriet Medienunternehmen (kress.de vom 14. Juli 2008). Bei der Meedia GmbH & Co. KG bleibt Fischer Gesellschafter, gibt jedoch seine operative Funktion als Geschäftsführer auf. Seine Aufgaben bei Meedia übernimmt sein Geschäftspartner Thomas Neef. Ab sofort ist Fischer bei Klambt für alle Sales Aktivitäten verantwortlich und leitet sowohl das klassische Anzeigengeschäft der Frauen- und People-Zeitschriften als auch die Crossmedia-Vermarktung. Walter Eder, Fachbereichsleiter Anzeigen, verlässt die Verlagsgruppe und will sich laut Unternehmen "neuen beruflichen Herausforderungen" widmen. Fischer kehrt bei Klambt zu alten Bekannten zurück. Woher er sie kennt - nach dem Umblättern.