Katrin Kolossa

Client Service Director/Business Unit Lead
TLGG

Paul Linke Ufer 40
10999 Berlin
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.tlgg.de

M: +4915904397719

Berufsweg

Katrin Kolossa ist angestellt bei TLGG und spezialisiert auf die Themen Marketing, Strategie und Digitalisierung.
Ab 2007 arbeitete sie als Beraterin für verschiedene führende europäische Agenturen. Nach einem Studium der Journalistik und des Marketings gelang sie in den Journalismus und war im Zuge dessen bei DER SPIEGEL im Hauptstadtbüro Berlin, CNN sowie der DW als Journalistin tätig. Kaufmännische Expertise sammelte sie im Portf. Marketing der Axel Springer SE sowie des Geschäftsführungsbereiches Finance & Operations. Dort war Katrin Kolossa hauptverantwortlich für die operative Leitung der FUNKE Transaktion 2014. Es folgten weitere Führungspositionen bei Content Fleet (Strategie), WK (digital Strategie) sowie DCMN (ECD Creation&Production), bis sie 2017 FK gründete.

Ausbildung

Trainee Marketing & Kommunikation
Studium Journalistik & Marketing (digital)
Schwerpunkte:
Kommunikationsstrategie, Branding, Kreation, Geschäftsfeldentwicklung, Pitchberatung, Prozessoptimierung, strategisches Management, Digitalisierung

Inhalt konnte nicht geladen werden.