Dirk Engel

Selbständiger Marktforscher und Dozent
Wissen, was Kunden wollen

Saalburgallee 32
60385 Frankfurt
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.kunden-wissen.de

T: 49 69 48 00 26 29
M: 49 151 15 676 498

Berufsweg

seit 2011 freiberuflicher Marktforscher, Dozent und Autor, Veranstalter der Durchblick-Seminare für Marketing und Werbung, Co-Autor des „Praxishandbuch Mediaplanung“, regelmäßige Kolumne „Engels Zunge“ bei Springer for Professionals (früher Media Spectrum); 2002 bis 2011 Head of Research bei Universal McCann (Frankfurt); 2001 – 2002 International Research Manager bei Universal McCann Worldwide (London); 1996 -2001 Mediaforscher bei Universal McCann (Frankfurt); 1995/96 Lokalredaktion Wiesbadener Kurier.

Ausbildung

Studium der Publizistikwissenschaft, Psychologie und Soziologie in Mainz, abgeschlossen 1995; Nachdiplomstudiengang "Master of Advanced Studies in Marketing", Universität Basel, abgeschlossen 2003

Qualifikationen

Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft; Deutsche Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft; ESOMAR; Akademie für Marketing-Kommunikation e.V. (Vorstandsmitglied); Debattierclub Vaevictis e.V.; Marketing Club Frankfurt am Main

Interessen

Dozent an der Akademie für Marketing-Kommunikation e.V. in Frankfurt/Main; Lehrbeauftragter am Institut für Publizistik, Johannes Gutenberg-Universität Mainz und an der International School of Management

Geburtsdatum

29.1.1969
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.