Siegfried Schneider

Präsident
Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM)

Heinrich-Lübke-Str. 27
81737 München
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.blm.de

T: 49 89 63808 121
F: 49 89 63808 141
 

Berufsweg

Siegfried Schneider ist seit 1. Oktober 2011 Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM). Aktuell ist er außerdem seit 2019 Vorsitzender der Technischen Konferenz der Landesmedienanstalten (TKLM).

Von Januar 2016 bis Ende 2017 war er Vorsitzender der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) und der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK), von Ende 2011 bis Ende 2015 Vorsitzender der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM). Vor seinem Wechsel in die Medienaufsicht war Siegfried Schneider von 2008 bis Februar 2011 Leiter der Bayerischen Staatskanzlei sowie von 2005 bis 2008 Bayerischer Staatsminister für Unterricht und Kultus. Bis er 1994 Mitglied des Bayerischen Landtags wurde und hauptberuflich in die Politik ging, war er an verschiedenen Schulen tätig.

Ausbildung

Studium für Lehramt an Volksschulen in Eichstätt

Geburtsdatum

7.4.1956
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.