Matthias Büschking

 

Leiter Verbandskommunikation
SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V.

Herschelstr. 31
30159 Hannover
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

T: 0511-7014869
F: 0511-70148999969
M: 0174-9416504

Berufsweg

Matthias Büschking ist eine vielseitige Type. Er hat mal Journalist gelernt, dann Verlagskaufmann. Er hat lange als Schreiberling gearbeitet, später ist er mehr und mehr zum Kaufmann und B2B-Kontakter geworden. In der Akquise kann er kalt, warum und heiß - am Telefon oder vor Ort. Er war u.a. Verlagsleiter. Später machte er sein Hobby zum Beruf, war 10 Jahre Politikmanager, bevor er den Sprung in die Selbständigkeit wagte. Er war er im Team mit anderen als Event- und Kommunikationsmanager der Firma events hoch zwo. tätig. Seit 1. Juni 2012 ist er Landespressesprecher und Abteilungsleiter Presse und Kommunikation beim Sozialverband Deutschland (SoVD) in Niedersachsen.

Qualifikationen

Landessprecher der Deutschen Journalisten Union Niedersachsen-Bremen, stellvertretender Vorsitzender des Bundesverbandes Deutscher Pressesprecher, geschäftsführender Vorstand ver.di-Landesfachbereich Medien, Kunst und Industrie Niedersachsen-Bremen

Geburtsdatum

28.6.1968
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.