Peter Kallwitz

 

Fotograf
Fotograf

Kreuzstraße 321
45770 Marl
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.peter-kallwitz.de

M: +49 172 5156958

Berufsweg

Peter Kallwitz (* 16. August 1951 in Marl) ist ein deutscher Fotograf und Kurzfilmer, der in erster Linie in der internationalen Mode-, Kunst- und Musikszene fotografiert.
Er arbeitete unter anderem mit zahlreichen Musikern wie Mick Taylor, (Rolling Stones), Wolfgang Niedecken, (BAP), John Lee Hooker jr., Konstantin Wecker und Thomas Godoj, mit dem er auch drei Filmprojekte verwirklichte. Den Maler Jörg Immendorff fotografierte er für die Magazine Rolling Stone, Playboy und Penthouse, den Designer Luigi Colani ebenfalls für Rolling Stone. Mit dem Fotografen und Filmer Charles Wilp wirkte er Jahrzehnte lang an verschiedensten Projekten. Daraus entstanden Fotostrecken für Rolling Stone, Max und Penthouse. Für das Lifestyle-Magazin Black Paper fotografierte er zahlreiche Modestrecken.

Geburtsdatum

16.8.1951
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.