Mirko Heyn

 

Produzent / Geschäftsführer
Perspektive Media GmbH

Normannenweg 39
20537 Hamburg
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.perspektive-media...

T: +49 40 88307960
F: +49 40 88307961
 

Berufsweg

Nach dem Abitur habe ich zunächst eine Ausbildung als Kaufmann für audiovisuelle Medien beim Studio Hamburg sowie der Trebitsch Produktion Holding GmbH & Co. KG abgeschlossen und dort im Anschluss neben meinem Studium der Kulturwissenschaften fiktionale Filmproduktionen wie „Großstadtrevier“, „Sesamstraße“ und „Bella Block“ für das Haus Studio Hamburg produziert. Neben dem Beurteilen von Exposés, Drehbüchern und Konzepten diverser Comedy- und Fernsehspielformate betreute ich die Produktion „Sesamstrasse“ vom Treatment bis zum sendefertigen Tape und war Ansprechpartner für die Redaktion des Norddeutschen Rundfunks, die Autoren und den US-amerikanischen Lizenzgeber Sesame Workshop, New York.


Da mich die unternehmerische Selbstständigkeit reizte und ich meine eigenen Filmprojekte als Produzent verwirklichen wollte, gründete ich im Jahr 2009 die Perspektive Media GmbH. Als Filmproduktionsfirma sind wir seither auf die Konzeption und Produktion von Werbung, Imagefilmen und Dokumentationen spezialisiert. Zu unseren Kunden zählen sowohl öffentliche Institutionen wie die Handelskammer Hamburg, die Hamburger Kulturbehörde oder die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein sowie Auftraggeber aus der Wirtschaft u.a. Hamburg Airport, TÜV Nord, Hamburg Energie, Hamburg Wasser, Hamburg Marketing und Gebr. Heinemann.

Ausbildung

2008-2012 Studium der Kulturwissenschaften mit den Fachschwerpunkten Literaturwissenschaft, Geschichte, Philosophie und Soziologie

2003-2006 Ausbildung zum Kaufmann für audiovisuelle Medien bei der Studio Hamburg Produktions GmbH

Interessen

Kino,TV, Tennis

Geburtsdatum

10.9.1981
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.