Hans Peter Janisch

 

Inhaber
Zeitungsdesign

Friedenstr. 14
36137 Großenlüder
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.pressedesign.de/

T: 06648 8720
 

Berufsweg

Er hat im Laufe der Jahre eine Vielzahl von Zeitungen und Wochenblättern in Deutschland neu gestaltet, war aber auch in Österreich, Luxemburg, Bosnien-Herzegovina, Kasachstan, Slowenien und vielen weiteren Ländern beraterisch tätig. Neben der praktischen Umsetzung dieser Themen geht es ihm vor allem um eine Vermittlung gestalterischer Inhalte des visuellen Journalismus. Hans Peter Janisch hält Vorlesungen und Seminare unter anderem für die Society for News Design, das Journalistenzentrum Haus Busch, die Journalisten-Akademie, das Journalistenzentrum Wirtschaft und Verwaltung und seit vielen Jahren für die Weltorganisation des Zeitungswesens, die WAN-IFRA.
Aktuelle Neugestaltungen:
"Tageblatt" in Luxemburg, "Saar Amateur" in Saarbrücken, "Marktspiegel" in Nürnberg,

Ausbildung

Ausbildung zum Grafischen Zeichner, Fachrichtung Reprovorbereitung.
Studium Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Typografie und Zeitungsdesign an der Fachhochschule Mainz (Fachbereich Gestaltung) bei Prof. Diplom-Designer Hans F. Krebs.

Qualifikationen

Society for News Design

Beiträge
Inhalt konnte nicht geladen werden.