Prof. Eberhard Wolf

Art-Director / Head of Design
Edition Saint-Paul S.A./Luxemburger Wort

2, Rue Christoph Plantin
L-2988 Luxembourg
Luxemburg

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://wort.lu

M: 00491702010780

Berufsweg

Eberhard Wolf ist seit Herbst 2015 Artdirector und Head of Design beim Luxemburger Wort.
Als freier Designer betreut er die Entwicklung von Corporate-Identity-Projekten und den Relaunch/Restart von Medien.

Als Artdirector verantwortete er den visuellen Auftritt der Süddeutschen Zeitung und deren Beilagen. Aus seiner Hand stammt das gesamte gestalterische Konzept der Süddeutschen Bibliothek und der Neuen Produkte.

Prof. Eberhard Wolf unterrichtet u.a. an der Leipzig School of Media, der Ludwig-Maximilian-Universität München und ist Professor für visuelle Kommunikation an der AMD/Hochschule Fresenius.

Studium Kommunikationsdesign an der Uni Wuppertal bei Willi Fleckhaus und Bazon Brock. Als Artdirector arbeitete er für namhafte Magazine (u.a. PAN, Esquire, Natur und Capital).

Ausbildung

Diplom Designer

Qualifikationen

DJV
Rotary international
Deutsche Gesellschaft für Photographie

Beiträge
Inhalt konnte nicht geladen werden.