Mag. Jennifer Bligh

 

freie Journalistin
Freelance Middle East correspondent

Tel Aviv
64391 Tel Aviv
Israel

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.bligh.de

 

Berufsweg

Heute bekam ich eine Email, in der stand, dass mein letzter Israel-Deutschland Artikel mit 'Herz und Verstand' geschrieben war. Es ging um 'meine' Themen: Poltik und Wirtschaft.
Vor mir glitzert das Mittelmeer, Autofahrer hupen leidenschaftlich, ein spindeldürrer Rabbi skatet mit rieser Israel Flagge auf dem Gehweg - und letzten Sommer flogen hier die Raketen. Willkommen in meinem Leben als Reporterin in Tel Aviv.
Zuvor war ich Studentin in Brighton, Sussex, und davor in Manchester und München.
Parallel habe ich schon immer geschrieben - seit ich mit 17 Jahren bei der Landshuter Zeitung anrief und sagte: 'Hallo ich bin die Jenny"

Ausbildung

Volontariat (bi-medial Fernsehen und Internet mit einem kurzen Ausflug in die Moderation von BMW News fürs Internet ) in München, danach Studium (Übersetzen & Dolmetschen mit Schwerpunkt Wirtschaft), anschließend MA in Global Political Economy.
Nachdem ich jetzt meinen Hebräischkurs abgeschlossen habe, ist das Leben mein bester Freund und Lehrer: Politik, Militär und Menschen von überall, Minderheit sein, Krieg und sämtliche Vor- und Nachteile des Lebens in einem Mittelmeerland. In anderen Worten? Eine herrlich wilde Zeit.

Qualifikationen

Ver.di
Government Press Office, Jerusalem

Interessen

Tanzen, Yoga und Laufen - in dieser Reihenfolge.

Inhalt konnte nicht geladen werden.