Prof. Dr. Peter Gentsch

 

CEO & Founder
Entrepreneur & Experte Digital Management und Big Data / Prof. Direct CRM

Charlottenstr. 24
10117 Berlin
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
https://www.xing.com/profile...

 

Berufsweg

Prof. Dr. Peter Gentsch ist Entrepreneur und Experte im Bereich Digital Management und Big Data. Er hat verschiedene Unternehmen gegründet, darunter die BIG Social Media GmbH, die er 2012 an die börsennotierte USU AG verkauft hat und für die er die Internationalisierungsstrategie umsetzt.

Als Aufsichtsrat der Datalovers AG und wissenschaftlicher Beirat der Digital Transformation Group hält er als Gesellschafter der Business Intelligence Group Holding verschiedene Beteiligungen an Digitalunternehmen.

Peter Gentsch ist Inhaber des Lehrstuhls für Internationale Betriebswirtschaftslehre an der HTW Aalen mit den Schwerpunkten CRM, E-Business und Digital Intelligence. Der Autor zahlreicher national und international ausgezeichneter Veröffentlichungen ist Keynote-Speaker zu den Themen Digital Business Transformation und Innovationsmanagement.

Er wurde 2010 gemeinsam mit der Lufthansa mit dem Innovationspreis der Deutschen Marktforschung ausgezeichnet. Zusammen mit der Deutsche Post/ DHL hat er 2011 den internationalen Digital Communication Award und 2014 den deutschen Preis für Online Kommunikation gewonnen.
Darüber hinaus verantwortet er als Gründer den exklusiven Social Media Excellence-Zirkel, zu dem Unternehmen wie Audi, Bosch, Daimler, Deutsche Post, Lufthansa, Microsoft, Telekom, Otto Group oder O2 gehören.

Qualifikationen

Social Media Excellence, Mitinitiator/Fachbeirat Initiator und Leiter
Beirat i-CEM Institut für Customer Experience Management
BITKOM

Inhalt konnte nicht geladen werden.