Berthold Bodo Flaig

 

Geschäftsführer & Mitinhaber Sinus
SINUS Markt- und Sozialforschung GmbH

Gaisbergstraße 6
69115 Heidelberg
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.sinus-institut.de

T: +49 06221 80 89 - 0
F: +49 06221 80 89 - 25
 

Berufsweg

Seine berufliche Karriere begann B. B. Flaig 1976 als Studienleiter im Institut ‚Angewandte Sozialpsychologie’ in Heidelberg, dem Vorläufer von SINUS. Er war maßbeblich beteiligt an der Entwicklung des Ende der 70er Jahre gestarteten Lebensweltforschungsprogramms, aus dem die Sinus-Milieus hervorgegangen sind. Deren Popularisierung und Weiterentwicklung zur strategischen "Zielgruppenwährung" für Marketing und Kommunikation ist zum großen Teil sein Verdienst.

1991 wurde B. B. Flaig zum Geschäftsführer berufen. Er leitet heute SINUS gemeinsam mit Manfred Tautscher. Seiner Initiative und Methodenkompetenz ist es zu verdanken, dass das SINUS-Institut innovative psychologische Marktforschungs-Tools und Programme entwickelt hat, die im Markt sehr erfolgreich sind.

Ausbildung

Studium Psychologie und Philosophie an der Universität Heidelberg - Diplom-Psychologe

Interessen

Klavierspielen, gut kochen, essen & trinken, Spanien

Geburtsdatum

15.11.1948
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.