Ronja Wildberger

Redakteurin
Freie Texterin und Journalistin

Klosterstr. 94
50931 Köln
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
https://www.linkedin.com/in/...

M: 01774101093

Berufsweg

Nach vielen Jahren als freie Journalistin für Wirtschaft, Finanzen und Technik habe ich sechs Jahre im Marketing einer Privatbank gearbeitet. Schwerpunkt meiner Arbeit waren Publikumsfonds, die ich von den juristischen Unterlagen über Präsentationen bis zu Broschüren und Werbefilmen betreut habe. Daneben gehörten auch klassische Pressearbeit, Redenschreiben und ähnliches zu meinen Aufgaben. Danach habe ich mich als Redaktionsleiterin von C&G in allen redaktionellen Belangen um unsere technischen Kundengekümmert: Von der Bedarfsanalyse und Konzeption bis zur Redaktion von Kundenmagazinen, Broschüren, Flyern, Filmen, Webseiten, Newslettern u.v.m. Heute fließen diese Erfahrungen in meine Arbeit als freie Texterin und Journalistin mit den Schwerpunkten Wirtschaft/Finanzen und Technik ein.

Ausbildung

- PR-Manager (Depak)
- Social Media Managert (Depak)
- Technikredakteur (Impuls-Stiftung des VDMA)
- Volontariat in einer auf IT-Unternehmen spezialisierten Agentur
- Magister Deutsche Philologie, Englische Philologie und Soziologie (Universität zu Köln)
- Bankkauffrau

Interessen

Literatur, Theater, Musik, Sport (Klettern und Judo), Natur und Garten

Geburtsdatum

22.4.1971
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.