Konstantin Alexiou

 

Journalist/Kunstmarkt-Reporter

Senefelderstr.
50825 Köln
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
https://konstantinalexiou.tu...

 

Berufsweg

Fester freier Reporter beim Handelsblatt (Kunstmarkt), Autor bei Kölnische Rundschau, Beiträge für Allgemeines Künstlerlexikon (Artists of the World) - Verlag De Gruyter, „Kultur öffnet Welten“ (Haus der Kulturen der Welt Berlin), Photonews, Schnüss Bonn, StadtRevue Köln, Zeitkunst, taz.

2008-2011 Assistenz im institutionellen Kunstbetrieb und als Sales Assistant im internationalen Kunsthandel. Kuratorische Projekte.

Ausbildung

Studium Kunstgeschichte, Philosophie, Psychologie in Bonn und Köln.

Qualifikationen

Journalist, Kunstmarkt-Reporter und Blogger. Interview, Rezension, Kommentar, Report, Analyse zur Kultur, Politik und Wirtschaft. Als Kunstmarkt-Reporter für das Handelsblatt tätig.

Meine Interviews mit Entscheidern aus der Kunst-, Kultur- und Unternehmerszene gehen über einen Informationsjournalismus hinaus. Als Kulturjournalist verbinde ich Kultur und Politik und berücksichtige interkulturelle Fragen. Seit 2014 bin ich als Kunstmarkt-Reporter für das Handelsblatt tätig.

Als Selbstständiger habe ich zudem ein Gespür für gelingende Kommunikation, Markenoptimierung und unternehmerisches Denken.

Inhalt konnte nicht geladen werden.