Christoph Henning

 

Senior Manager Agency Partnerships
Amazon.com Inc.

Axel-Springer-Platz 3
20355 Hamburg
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://advertising.amazon.co...

T: +49 41 716 792 006
M: +49 151 226 40 244

Berufsweg

Christoph Henning ist Senior Agency Partner bei Amazon. Der gelernte Diplom-Kaufmann gilt als erfahrener Experte in den Bereichen Programmatic- und Video Advertising und publiziert regelmäßig in verschiedenen Fachzeitschriften und Websites.

Vor seiner Position bei Amazon leitete er, als Head of Video Advertising, die Bewegtbildvermarktung des SPIEGEL Verlags und war als Senior Sales Manager für Vibrant Media in Deutschland für die Entwicklung der GroupM in Deutschland verantwortlich.

Henning hatte zudem in der Vergangenheit mehrere freiwillige Ämter inne wie z.B. den Vorsitz der Fokusgruppe Bewegtbild im BVDW und verschiedene Dozentenstellen unter Anderem an der DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie, der Macromedia Hochschule und dem VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger.

Qualifikationen

Amazon.com Inc. | Amazon Media Group, Hamburg
Senior Agency Partner

SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG, Hamburg
Head of Video Advertising

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Düsseldorf
Chairman of digital video

DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH, Haan
lecturer|field of study:Digital Video and Video Advertising

Macromedia college for media and communication, Hamburg
university lecturer|field of study: Audiovisual Digital Media

Vibrant Media GmbH, Hamburg
Senior Sales Manager

Professorship of Marketing, Georg-August Universität Göttingen
scientific associate and co-author

Several Internships | Fritsche creative agency, Lower Saxony Soccer Association and
Deutscher Supplement Verlag, Bertelsmann AG

Geburtsdatum

7.8.1983
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.