Davide Spiga

 

Redakteur, Moderator & Producer
YUNIQ production

Sophie-Christ-Straße 4
55127 Mainz
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.yuniq-production....

T: 06131 / 584 98 74
 

Berufsweg

Davide Spiga (* 14. Dezember 1991 in Mainz) ist ein deutscher Moderator und Unternehmer. Dazu ist er Gründer und ehemaliger Geschäftsführer des Fernsehsenders YUN!Q, der durch sein Medienunternehmen onMediaTV betrieben wurde. Aktuell führt er die TV-Produktionsfirma YUNIQ production und moderiert verschiedene Sendungen.

Nachdem er das ZDF Anfang 2014 nach sieben Jahren verlassen hatte, war er als redaktioneller Mitarbeiter für RTL und verschiedenen Produktionsfirmen tätig. Zwischen Mai und September 2014 hatte er auf NRW.TV sein Debüt als Moderator des TV-Formats NIX.TV von RTL-Gründer Helmut Thoma.

Im Oktober 2014 gründete er das Unternehmen onMediaTV und legte damit den Grundstein für den neuen TV-Sender YUN!Q, wofür er am 12. Mai 2015 von der LFM die bundensweite ... [WIKIPEDIA]

Ausbildung

Der Sohn italienischer Gastarbeiter wurde in Mainz geboren und ist dort aufgewachsen. Nach seiner schulischen Laufbahn absolvierte er eine Ausbildung beim Zweiten Deutschen Fernsehen. Nach seiner Erstausbildung wurde Spiga zum ZDF nach Düsseldorf versetzt. Berufsbegleitend holte er die Fachhochschulreife am Abendgymnasium nach, um danach ein Studium im Bereich Film- und Fernsehen in Richtung Regie zu beginnen.

Qualifikationen

Unternehmen:
ZDF: 2008 - 2014
RTL: 2014
YUN!Q: seit Sep. 2014

Moderation:
2014 – NIX.TV (NRW.TV)
2015 - Newsmagazin: newsBar (YUN!Q)
2015 - 2016 Datingshow: Romeo & Julia (YUN!Q)
Seit 2015 - Talkmagazin: TABU (YUN!Q)

Geburtsdatum

14.12.1991
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.