Mag. Thomas Neubner

 

Exklusive PR & Kommunikation • Trendexperte & Trendforscher • Buchautor • Lehrbeauftragter
www.trendexperte.com www.thomasneubner.com

Kommunikationswissenschaftler
45473 Mülheim an der Ruhr
Deutschland


http://www.thomasneubner.com

T: +49 (0) 208 990040
M: info(at)thomasneubner.com

Berufsweg

»Die Demokratisierung des roten Teppichs, sagt der Kommunikationswissenschafter Thomas Neubner (…) bedeute allerdings nicht, dass Normalsterbliche nun zu Prominenten würden. Anders als die Social Media, mit denen heute jeder ein eigenes Publikum erreichen kann, gehöre der rote Teppich zum alten, elitären, von den grossen Medien gesteuerten Prominenzsystem« – Neue Zürcher Zeitung

»Thomas Neubner verdeutlicht mit seiner Arbeit, dass das Internet jedem die Möglichkeit bietet, die ansonsten für die Schaffung von Prominenz notwendigen Medien und Personen zu überspringen und die Schaffung von Prominenz selbst in der Hand zu haben und in die Hand zu nehmen« – Prof. Dr. Jo Reichertz

Als Trendexperte bekannt aus (Auswahl):

ZDF • Deutsche Welle • WDR
Neue Zürcher Zeitung

Ausbildung

Lehrveranstaltungen
Sommersemester 2019

Internationale Unternehmenskommunikation
Management im Finanz-Segment
Hochschule Mittweida / EMBA

Modemanagement II
Modemarketing / Modekommunikation
Praxis: Balenciaga
Hochschule Mittweida / EMBA
Mode, Trend- & Markenmanagement

Modemanagement II
Produktion & Design
Im Schwerpunkt „Streetwear“
Hochschule Mittweida / EMBA
Mode, Trend- & Markenmanagement

Trendmanagement
Innovatives Marketing / Luxury Branding
„Nachhaltigkeit in der Luxusgüterindustrie“
Hochschule Mittweida / EMBA
Mode, Trend- & Markenmanagement

Markenidentität als Führungskonzept
Hochschule Mittweida / EMBA
Angewandte Medien
Kommunikations- & Medienmanagement

Content Marketing / Issues Management
Strategische Krisenkommunikation
Hochschule Mittweida

Qualifikationen

Thomas Neubner, Kommunikationswissenschaftler, Germanist und Buchautor, ist spezialisiert auf exklusive Kommunikation in den Segmenten Trend, Marke und Mode. Sowohl in seiner Magisterarbeit zu Prominenz als auch in Publikationen wie einem Fachbuch-Beitrag zu Kampagnen des Modehauses Louis Vuitton und Interviews in angesehenen Medien wie der Neuen Zürcher Zeitung, dem ZDF und der Deutschen Welle manifestiert sich sein qualitativ hoher Anspruch an Kommunikation und PR.

Thomas Neubner gilt als einer der profiliertesten Kommunikationswissenschaftler in seinem Segment, anerkannter Trendforscher und Trendexperte. Er ist unter anderem als Lehrbeauftragter der Hochschule Mittweida tätig und lehrt an der renommierten Europäischen Medien- & Businessakademie (EMBA) Trendmanagement, Modemanagement sowie wissenschaftliches Arbeiten. Als Trendforscher arbeitet Thomas Neubner seit dem Jahr 2010 gemeinsam mit Prof. Dr. Jürgen Link im Bereich der angewandten Diskurstheorie und Diskursforschung.

Thomas Neubner »gibt zweifellos wichtige Impulse für die kommunikationswissenschaftliche Beschreibung einer neuen Form von Prominenz, der Netzprominenz«, konstatiert der Soziologe Prof. Dr. Jo Reichertz.

Interessen

Seit dem Jahr 2012 arbeitet Thomas Neubner gemeinsam mit Prof. Dr. Jürgen Link im wissenschaftlichen Segment der Angewandten Diskurstheorie und der Forschung zu Michel Foucault. Innerhalb dieser Zusammenarbeit entstand unter anderem das umfangreichste Archiv im deutschsprachigen Raum von über 1500 Beiträgen von renommierten Autoren zu Normalismus, Kollektivsymbolik und Interdiskurs, das alle Publikationen der Zeitschrift für Angewandte Diskurstheorie erstmals katalogisiert und in eine virtuelle Bibliothek überführt.

Inhalt konnte nicht geladen werden.