Martin Klostermann

 

freier CvD, Redakteur, Reporter & Coach
u. a. Deutsche Presse-Agentur

Markgrafenstraße 20
10969 Berlin
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://martin-klostermann.de

T: 030-2852-31371
M: 0179-7934042

Berufsweg

Bei dpa arbeite ich seit 2006 in der Audio- und Videoredaktion als CvD, Redakteur und Reporter. Zu meinen Aufgaben gehört die Programmplanung und -umsetzung für Radiosender im gesamten deutschsprachigen Raum, die multimediale Vernetzung mit anderen Redaktionen sowie die enge Zusammenarbeit mit Korrespondenten weltweit. Ich berichte über alle Themen, Schwerpunkt ist jedoch die People-Berichterstattung. Regelmäßig schreibe ich auch für´s Haus.

Zudem bin ich regelmäßig tätig für TV-Redaktionen und als Dozent - z. B. für die Frank Elstner Masterclass, die Evangelische Medienakademie, das ifp, die Akademie für Publizistik und demnächst für die Medienakademie Ruhr.

Bevor´s zu den Medien ging: Westfale, Kellner, Rettungssanitäter, Versicherungsazubi, Australien-Bewohner...

Qualifikationen

u. a. Institut zur Förderung publizistischen Nachwuchses (ifp), Deutsche Hörfunkakademie

Interessen

Alles am, auf oder im Wasser... ich liebe das Segeln! Ferne Länder sind auch so eine Leidenschaft, zuletzt ging´s nach Nepal.

Geburtsdatum

18.8.1977
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.