Oliver Gerhard

 

Reisejournalist, Redakteur, Buchautor, Fotograf
Redaktionsbüro Die Reisejournalisten

Schönhauser Allee 39a
10435 Berlin
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.foto-reportage.de

T: 030-41717052
 

Berufsweg

Oliver Gerhard arbeitete fünf Jahre lang bei der Handwerkskammer Berlin als Redakteur, Redenschreiber und Internet-Administrator. Im Anschluss wechselte er als Ressortleiter in die Onlineredaktion Planet Internet (heute KPN Internet).

Seit mehreren Jahren ist er als freier Reisejournalist für Tageszeitungen, Magazine und Buchverlage tätig - sowie als Redakteur für das SÜD-AFRIKA Magazin (www.sued-afrika.de) und das KANADA Magazin (www.kanadamagazin.com).

Als Autor von Reiseführern arbeitet er für Verlage wie Baedeker, Polyglott, Dumont und Michael Müller. Seine Fotos werden über die Bildagentur Imagebroker (www.imagebroker.com) vertrieben.

Über Kanada als einen seiner Themenschwerpunkte berichtet Gerhard regelmäßig im Reiseblog www.kanada-blogger.com.

Ausbildung

Oliver Gerhard wurde 1966 in Aschaffenburg geboren. Nach dem Abitur folgten erste Veröffentlichungen im Reiseressort. In Berlin studierte er Betriebswirtschaft und Spanisch mit Abschluss als Diplom-Kaufmann.
Nach dem Studium lebte er ein Jahr lang in Mexiko City. Während dieser Zeit war er beim Buchverlag Fondo de Cultura Económica beschäftigt, schrieb und fotografierte für Tageszeitungen in Deutschland.

Qualifikationen

VDRJ, Freelens

Inhalt konnte nicht geladen werden.