Kai Rüsberg

-
44000 Ruhrgebiet
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://ruhrnalist.de
http://twitter.com/statuses/...

M: 0177 7582825

Berufsweg

Start-Up: Kommunikations-Agentur, WDR HF und TV, DLF

Qualifikationen

Kai Rüsberg (@Ruhrnalist) ist seit 1993 Autor und Reporter in Hörfunk und Fernsehen für verschie­dene ARD Sender.
1996 hat er beim WDR begonnen, als VJ (selbst­drehender Videojournalist) zu arbeiten. Zudem entwickelt er innovative Medientools und ist inter­national als Journalismus-Trainer unterwegs, vor allem im 360° und Smartphone-Journalismus.
Er hat für das Internet eine Video-Erzählform für den Nachrichtenjournalismus entwickelt: „Oneshot“ journalistische Nachrichten-Videos für das Web. Er lehrt sie weltweit in Fortbildungen für Journalisten, Community Worker und für Schüler. Mit dem MediaLab.NRW (@MediaLabNRW) hat er in NRW ein Netzwerk für niederschwellige Fortbildung, Transition und Kooperation in Medienberufen gestartet.

Inhalt konnte nicht geladen werden.