Andreas Fauth

Chefredakteur
MEDIENHAUS der EKHN GmbH

Hanauer Landstraße 126-128
60314 Frankfurt
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.ev-medienhaus.de
http://twitter.com/statuses/...

T: 069 92107222
 

Berufsweg

Ich bin Chefredakteur der Multimediaredaktion im MEDIENHAUS der EKHN in Frankfurt/Main und zugleich Leiter der Hörfunkschule Frankfurt. Ich leite und koordiniere die Produktion von Sendungen und Beiträgen für privates Radio in Hessen z.B. für Hit Radio FFH, privates Fernsehen Rhein-Main-TV und bin verantwortlich für den Onlineauftritt indeon.de.

Zu meinen Aufgaben gehört die Koordination der crossmedialen Arbeit der Redaktion, sowie die strategische Planung und Entwicklung von neuen Formaten und Sendungen.

Als Leiter der evangelischen Hörfunkschule Frankfurt engagiere ich mich für den journalistischen Nachwuchs und bin „Erfinder“ von Projekten wie dem Ausbildungsradio oder dem SchoolMediaDay,

Mehr über mich finden Sire auf www.andreasfauth.com.

Interessen

Privat bin ich ein großer Fan unserer Hauptstadt: Berlin-Kenner und Berlin-Reisender. So sind in meiner redaktionellen Arbeit auch einige Video-Dokumentationen zum Fall der Mauer entstanden sowie der Blick zurück 25 Jahre nach der Wiedervereinigung mit #Wendekinder oder der #ostblick 30 Jahre danach.

Auf meiner Website www.berlin-affin.de finden sich aktuell über 600 Tipps für einen Trip nach Berlin – und meine nicht ganz so heimliche Leidenschaft für Craftbeer kommt auch nicht zu kurz

Geburtsdatum

18.7.1971
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.