Andreas Fauth

Chefredakteur
MEDIENHAUS GmbH

Rechneigrabenstraße 10
60311 Frankfurt
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.ev-medienhaus.de
http://twitter.com/statuses/...

T: 069 92107222
 

Berufsweg

ANDREAS FAUTH ist Chefredakteur der Multimediaredaktion im evangelischen MEDIENHAUS in Frankfurt/Main und zugleich Leiter der evangelischen Hörfunkschule Frankfurt. Er leitet und koordiniert die Produktion von Sendungen und Beiträgen für privates Radio in Hessen z.B. für Hit Radio FFH, privates Fernsehen Rhein-Main-TV und er ist verantwortlich für den Onlineauftritt der Landeskirche EKHN.de.

Zu seinen Aufgaben gehört die Koordination der crossmedialen Arbeit der Redaktion, sowie die strategische Planung und Entwicklung von neuen Formaten und Sendungen.

Als Leiter der evangelischen Hörfunkschule Frankfurt engagiert sich Andreas Fauth für den journalistischen Nachwuchs in der evangelischen Publizistik – er ist „Erfinder“ von Projekten wie dem Ausbildungsradio oder dem SchoolMediaDay, setzt sich für das Radiosiegel für eine gute Volontärsausbildung oder den Radionachwuchspreis „Der Hinhörer“ ein.

Andreas Fauth wurde 1971 in Helmarshausen geboren, Abitur 1991. Studium der Germanistik und Politikwissenschaften in Göttingen. 1998 Erstes Staatsexamen für höheres Lehramt, anschließend Hörfunkvolontariat in der Privatfunkagentur der EKHN und bei Hit Radio FFH.

Inhalt konnte nicht geladen werden.