Hans Wolfgang Friede

 

Inhaber
Ultimate TV

An der Isar 22
82049 Pullach bei München
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

T: 015127577572
 

Berufsweg

Hans Wolfgang Friede wurde 1967 in Essen geboren und hat in Köln und Essen Sport und Kommunikationswissenschaften studiert.
Seine berufliche Laufbahn begann 1992 als Redakteur von "Schreinemakers Live"/SAT.1. Später wechselte er zur MME GmbH nach Hamburg und zu ProSieben nach München, wo er bis 1999 als Bereichsleiter die "Tägliche Magazine und Boulevard" leitete.
Weitere Positionen hatte er bei Kirch New Media AG, dem Deutschen Sportfernsehen und der Seven One Media GmbH. 2006 wechselte er dann in die Geschäftsleitung des Deutsches Gesundheitsfernsehen (DGF).
Seit 2009 ist er Inhaber der Ultimate TV in München - einer Spezialagentur für Corporate Video Produktionen.
Außerdem ist er seit 2015 bei der Hexal AG verantwortlich für Corporate und Brand Communication.

Ausbildung

Sport- und Kommunikationsstudium Sporthochschule Köln, Universität-GSH Essen.

Interessen

Sport, Reisen, Kochen

Geburtsdatum

10.8.1967
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.