Dr. Philipp Mehne

 


Strategieberatung

Südwestkorso 75
12161 Berlin
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

M: +4915172921908

Berufsweg

Seit Juni 2017 selbstständiger Strategieberater. Zuvor Client Service Director International Business und Leiter des Brüsseler Büros von Scholz & Friends (2016-2017). Dort verantwortlich für Kunden wie die EU-Kommission (DG COMM, DG Trade, DG Justice), unterschiedliche Bundes- und Landesministerien, Presse Monitor, Danone, Bilfinger SE, die Evangelische Kirche und andere. Einstieg bei S&F als Volontär 2007, danach dort Stationen als Berater, Senior Berater, Leiter Beratung (seit 2012). Noch früher (1999-2006) in der Wissenschaftsverwaltung bzw. als Lehrer und Dozent tätig.

Ausbildung

Promotion in Vergleichender Literaturwissenschaft 2006, M.A. 2002, jeweils an der Freien Universität Berlin. Zuvor Studium der Amerikanistik, Lateinamerikanistik und Vergleichenden Literaturwissenschaft in Saarbrücken und Berlin. Auslandsaufenthalte an der Universidad Autónoma de Chihuahua, Mexiko (1998-1999), und der Harvard University (2005-2006).

Qualifikationen

Breite Erfahrung mit der Entwicklung und Durchführung cross-medialer, orchestrierte und internationale Kampagnen für öffentliche Kunden und "corporate clients", aber auch NGOs. Liebhaber sperriger, komplexer Themen und öffentlicher Debatten. Erfahrung in Personalführung, Kampagnenmanagement, Konzept, Strategie- und Neugeschäftsentwicklung. Jetzt Fokus auf Strategiethemen.

Inhalt konnte nicht geladen werden.