Alexander Pühringer

Founder & CEO
LINKILIKE GmbH

Rainerstr. 16
A-4020 Linz
Österreich

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
https://www.linkilike.com/
https://blog.linkilike.com/

T: +43 732 997119
M: +43 660 5452539

Berufsweg

Alexander Pühringer ist Gründer und CEO von LINKILIKE, der größten deutschsprachigen Social Influencer Crowd. Das 2012 gegründete Unternehmen verbreitet über sein Netzwerk Content beispielsweise via Videos, redaktionelle Inhalte, Apps oder Weblinks. Pühringer ist Social-Influencer-Spezialist mit dem Fokus auf Content Distribution.

Nach seinem Studium der Handelswissenschaft in Linz und Schweden war der gebürtige Österreicher in der High-Tech-Industrie und in der Finanz- und Dienstleistungsbranche in verschiedenen Managementpositionen im Marketing und Vertrieb im In- und Ausland tätig.

Pühringer wurde mehrfach mit Awards ausgezeichnet. Für sein gemeinsam mit seinem Partner Miro Subasic gegründetes Startup LINKILIKE erhielt er 2016 den JUPITO Innovationspreis und den Pegasus Wirtschaftspreis. Alexander Pühringer gibt vielfach sein Wissen weiter als Speaker weiter, wie beispielsweise bei den Audiovisual Mediadays, Medientagen München oder BVDW Events. Er betreut namhafte internationale Brands wie unter anderem Bayer, SKY, Wien Tourismus oder Remington.

Qualifikationen

Awards & Mitgliedschaften

Jungunternehmerpreis, JUPITO 2016
Innovative Jungunternehmer, PEGASUS 2016
Technologisch orientierte Idee SILBER, EDISON Innovationspreis 2013
Staatspreis Multimedia und e-Business, Finalist 2013

IAB - Internet Advertising Bureau

Geburtsdatum

27.5.1994
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.