Tobias Schiwek

 

CEO
Divimove

Münzstr 19
10961 Berlin
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.divimove.com

 

Berufsweg

Seit Januar 2019 verantwortet Tobias Schiwek als CEO die internationalen Geschäfte von Europas führendem Online-Video-Unternehmen Divimove, welches Teil der RTL Group ist. Das Unternehmen ist sowohl für Sender, Plattformen und als auch Marken Wegbereiter, Strategieberater und Content-Produzent im digitalen Videobereich und führt zugleich Europas größtes Influencer-Netzwerk mit über 1.500 Creators in Deutschland, den Niederlanden, Italien, Frankreich, Schweden, Norwegen, Dänemark und Spanien. Zuvor war Schiwek Chief Digital Officer der UFA und Managing Director des Digitalstudios UFA X, welches heute Teil von Divimove ist. Vor seinem Einstieg bei der UFA gründete der Digitalstratege verschiedene Startups in der Medienbranche und beriet etablierte Industrien zum digitalen Wandel (Buchbranche, Telekommunikation, Versicherungen). Darüber hinaus war er als Business Angel und Mentor für diverse internationale Startups aktiv. Als Hochschuldozent spricht er regelmäßig zu den Themen Entrepreneurship und digitale Transformation. Studiert hat Schiwek Politikwissenschaften und BWL in Mannheim und Mailand.

Ausbildung

INSEAD, Fontainebleau, Frankreich
Università Luigi Bocconi, Mailand, Italien
Universität Mannheim
Betriebswirtschaftslehre, Politikwissenschaft

Qualifikationen

Digital Strategie, Business Development, Business Analysis, Big Data, Innovationsmanagement, Strategieberatung, Strategieentwicklung, Entrepreneurship, Changemanagement, Dozententätigkeit, Management Consulting, Strategy Consulting, Vertriebserfahrung, internationale Erfahrung, Internationalisierung, Business Case Validierung, Mentoring für Startups, Beratung digitaler Wandel, B2B Marketing, B2B Vertrieb, Digital Storytelling, Branded Entertainment, Influencer Marketing, Talent Management

Inhalt konnte nicht geladen werden.