Maria Exner

Chefredakteurin
ZEITmagazin

Dorotheenstraße 33
10117 Berlin
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
https://www.zeit.de/zeit-mag...
http://twitter.com/statuses/...

 

Berufsweg

Maria Exner war von 2015 bis 2020 stellvertretende Chefredakteurin von ZEIT ONLINE und entwickelte dort mehrere digitale Magazin-Formate, darunter ZEITmagazin Online, das Ideenfestival „Z2X“ und das u.a. mit dem Grimme-Online-Preis ausgezeichnete Dialog-Format „Deutschland spricht“ und dessen internationaler Fortsetzung „My country talks“. Im Sommer 2020 wechselte sie zunächst als stellvertretrende Chefredakteurin zum ZEITmagazin und bildet seit Dezember 2020 gemeinsam mit Sascha Chaimowicz die Chefredaktion.

Ausbildung

Maria Exner wurde 1984 in Dresden geboren, studierte Journalismus in München, volontierte in Berlin und arbeitete als Reporterin für die WELT-Gruppe. Nach einem Studium der Kultursoziologie an der London School of Economics wurde sie 2011 Kulturredakteurin bei ZEIT ONLINE.

Inhalt konnte nicht geladen werden.