Maria Exner

 

stellvertretende Chefredakteurin
ZEIT ONLINE

Askanischer Platz 1
10963 Berlin
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.zeit.de

 

Berufsweg

Seit 2015 bin ich stellvertretende Chefredakteurin von ZEIT ONLINE. Die Magazin-Angebote (Ressort „Arbeit“, „Campus“, „ZEITmagazin ONLINE“) von ZEIT ONLINE habe ich aufgebaut und verantworte die Festivalreihe Z2X für 20- bis 29-Jährige. Zudem bin ich Mitinitiatorin des mit dem Grimme-Online-Preis ausgezeichneten Projekts „Deutschland spricht“, dessen internationaler Fortsetzung „My country talks“ und des mehrfach ausgezeichneten Sonderressorts #D17 zur Bundestagswahl 2017.

Ausbildung

1984 in Dresden geboren, Mode-Journalismus-Studium in München. Volontariat an der Axel-Springer-Akademie in Berlin, anschließend Arbeit als Reporterin für Welt, Welt am Sonntag und Berliner Morgenpost. Nach einem Masterstudium der Kultursoziologie an der London School of Economics wurde ich 2011 Kulturredakteurin bei ZEIT ONLINE.

Beiträge
Inhalt konnte nicht geladen werden.