Jan Sommerfeld

Rechtsanwalt, wissenschaftlicher Referent am Institut für Ostrecht & freier Journalist
Institut für Ostrecht

Jecna 550/2
120 00 Praha 2
Tschechische Republik

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.nemecky-advokat.c...

 

Berufsweg

Wissenschaftlicher Referent für tschechisches und slowakisches Recht am Institut für Ostrecht.

Zulassung als Rechtsanwalt in Deutschland und advokát in Tschechien.

Medien, mit denen ich zusammengearbeitet habe / wo ich publiziert habe (Auswahl):

Wirtschaft und Recht in Osteuropa (WiRO)
Recht der Internationalen Wirtschaft (RIW)
Jahrbuch des Ostrechts
teltarif.de, Prager Zeitung
RTL/n-tv (infoNetwork)
Hannoversche Allgemeine Zeitung
Landeszeitung der Deutschen in Tschechien
Lidové noviny (tschechische Tageszeitung)

Vorstand der Deutsch-Tschechischen Juristenvereinigung e.V.

Ehm. Mitglied des Vorstandes der Jungen Presse Niedersachsen e.V.

Ausbildung

Studium der Rechtswissenschaften und der Europäischen Rechtspraxis an der Leibniz Universität Hannover und der Karls-Universität Prag

Qualifikationen

Deutsch, Tschechisch, Englisch, Französisch, Slowakisch

Vom Landgericht Hannover allgemein beeidigter Dolmetscher und ermächtigter Übersetzer für die tschechische Sprache

Vom Justizminister der Tschechischen Republik ernannter Dolmetscher für die deutsche Sprache

Inhalt konnte nicht geladen werden.