Dr. Andreas Mäckler

Leitendes Mitglied
Biographiezentrum - Vereinigung deutschsprachiger Biografinnen und Biografen

Jahnstrasse 41
86916 Kaufering
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.biographiezentrum...
http://www.meine-biographie....

T: 08191 / 33 19 725
 

Berufsweg

Andreas Mäckler hat vielen Menschen beim Schreiben und Veröffentlichen ihrer Biographie geholfen. Als Ghostwriter und Co-Autor arbeitete er unter anderem mit dem Fußballtrainer Rudi Gutendorf und dem österreichischen Künstler Gottfried Helnwein zusammen. 2017 erschien seine Bandbiografie der Spider Murphy Gang, 2019 das von ihm herausgegebene "Schwarzbuch Wikipedia - Mobbing, Diffamierung und Falschinformationen in der Online-Enzyklopädie, und was jetzt dagegen getan werden muss".

2004 gründete er das Biographiezentrum – Vereinigung deutschsprachiger Biografinnen und Biografen, sowie 2008 die Akademie des Biographiezentrums zur Ausbildung von Auftragsbiografen.

Ausbildung

Studium der Kunstgeschichte, Geschichte und Neueren deutschen Literatur in Marburg/Lahn; dort Promotion 1989.

Interessen

Schach spielen, Fotografieren, Rockmusik

Geburtsdatum

11.10.1958
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.