Dr. Andreas Mäckler

 

Leitendes Mitglied
Biographiezentrum - Vereinigung deutschsprachiger Biografinnen und Biografen

Jahnstrasse 41
86916 Kaufering
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.biographiezentrum...

T: 08191 / 33 19 725
 

Berufsweg

Andreas Mäckler hat vielen Menschen beim Schreiben und Veröffentlichen ihrer Biographie geholfen. Als Ghostwriter und Co-Autor arbeitete er unter anderem mit dem Fußballtrainer Rudi Gutendorf und dem österreichischen Künstler Gottfried Helnwein zusammen. 2017 erschien seine Bandbiografie der Spider Murphy Gang.

2004 gründete er das Biographiezentrum – die Vereinigung deutschsprachiger Biographinnen und Biographen, sowie 2008 die Akademie des Biographiezentrums zur Ausbildung von Biographen.

Ausbildung

Studium der Kunstgeschichte, Geschichte und Neueren deutschen Literatur in Marburg/Lahn. Dort Promotion 1989.

Interessen

Schach spielen, Fotografieren, Rockmusik

Geburtsdatum

11.10.1958
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.