Peter Bilz-Wohlgemuth

COO / Managing Partner
THE DIGITALE GmbH

Erika-Mann-Str. 53
80636 München
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
https://www.the-digitale.com...
http://twitter.com/statuses/...

T: +491716285619
 

Berufsweg

Als Chief Operating Officer verantwortet Peter die Bereiche Analyse, Content, Konzeption, Design, Entwicklung und Digital Marketing von THE DIGITALE. Der viel zu früh geborene COO von THE DIGITALE arbeitet bereits seit Ende der 90er Jahre in den digitalen Medien. Er leitete äußerst erfolgreich Teams in den Bereichen Product Management, Development und Marketing auf High-Traffic-Portalen wie zum Beispiel ProSieben.de, Yahoo! Deutschland, (dem immer noch reichweitenstärksten Content-Portal der Welt) dem Onlineportal der Süddeutschen Zeitung oder auch alle digitalen Reiseprodukte und -portale des deutschen Marktführers MairDumont, z.B. Marcopolo oder Lonelyplanet.de. Peter ist wirklich stolz darauf, dass alle seinen Stationen von überdurchschnittlichen Wachstum in den relevanten KPI geprägt waren.

In diesen Stationen lernte er meist sehr früh auch heute noch aktuelle Marketing Strategien und Taktiken „von der Pieke auf“ kennen, die er seitdem strategisch und gewinnbringend anzuwenden weiß. Seine Leidenschaft gilt insbesondere Analytics-Systemen und BI, Conversion fördernde Konzepte, Designs und Testing, aber auch SEO und SEA, Social Media und Native Advertising.

2015 kam er zu The Digitale, zunächst als Head of Concept & Development. Mitte 2016 berief ihn der Beirat zum Chief Technology Officer (CTO) und Mitglied der Geschäftsleitung. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer Dominique Korschinek führt er die Digital-Marketing-Agentur seitdem. Im Sommer 2017 übernahm er in der Rolle des COO die Leitung aller Kreations-Teams von The Digitale.

Auch mit Inhalten kennt sich Peter Bilz-Wohlgemuth aus: Er hat Kommunikations- und Theaterwissenschaft studiert und absolvierte eine Redakteursausbildung, bevor er auf die „dunkle Seite der Macht“ wechselte und kaufmännische Verantwortung in leitenden Positionen im Medienbereich übernahm.

Mit seiner Expertise und Erfahrung bei großen Publishern prägt Peter Bilz-Wohlgemuth die Art und Weise, wie The Digitale Content Marketing begreift: Hohe Agilität, KPI basiert, immer stark in der relevanten Reichweite. „Unser Claim heißt nicht umsonst, ‚We make Digital Marketing work for your Business’“, sagt er. „Wir entwickeln und betreiben digitale Touchpoints, die darauf ausgerichtet sind, die Business-Ziele unser Kunden maximal effizient zu erreichen. Das geht nur durch eine hervorragende Strategie, die auf umfassenden Analysen, datengetriebenen Konzeptionen und erstklassigem Creatives und Content basieren.“

Ausbildung

Studium Kommunikationswissenschaft LMU München - Volontariat ProSieben Media AG

Geburtsdatum

11.9.1980
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.