Patrick Niesler

Geschäftsführer & Founder
RipCue Music GmbH

Adams-Lehmann-Straße 56
80797 München
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
https://www.ripcue.com
https://www.ripcue.com/blog/...

 

Berufsweg

Im September 2015 gründete ich den Musikverlag und Label RipCue Music. Mit einem klaren Ziel: Spezialisiert auf Musik für die Bewegtbildindustrie, mit viel Authentizität, familiären Charakter und lokalen Flair. Im Vordergrund immer die Geschichte, die es gerade zu erzählen gilt.

Ich bin ein Junge aus dem Ruhrgebiet, der in München und der Medienwelt Wurzeln geschlagen hat. Mein Herz am rechten Fleck, immmer für einen Spaß zu haben und nicht nur ein ehrlich harter Arbeiter, sondern ein Denker, Wegbereiter und Entdecker. Bevor ich mich dazu entschlossen habe "mein eigenes Ding zu machen" wurde ich zum General Manager der Firstworks Music GmbH berufen und schaffte es in kurzer Zeit den weltweit erfolgreichen Independent Verlag für Produktionsmusik West One Music Group in den deutschsprachigen Territorien zu einem der TOP5 Produktionsmusikverlags zu etablieren.

Parallel zu eben diesem Engagement gründete ich im Oktober 2013 PADIGI(Consulting), mit dem ich im selben Jahr den „Best Of E-Commerce Award“ gewann und seitdem Medienunternehmen und Startups als Berater unterstütze. Dabei schreiben wir keine 10MT im Monat in Rechnung, sondern arbeiten auf Mircoebene, so dass die Leistungen auch für kleinere oder jüngere Unternehmern bezahlbar sind!

Seit jeher schlagen in meiner Brust eigentlich zwei Herzen: Kreativität *poch* Technologie *poch* und ich habe eine große Liebe für die Musik und Unternehmertum.

Geburtsdatum

23.5.1985
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.