Berufsweg
Wer bin ich?
Ich bringe 15 Jahre Media-Kompetenz mit. Angefangen habe ich mit der Display-Vermarktung, um mich dann ins E-Mail Marketing zu stürzen, als die Nutzung dieses damals noch neuen Kanals von USA nach Deutschland herüberschwappte. Dabei war ich u.a. bei der Schober Information Group und Adlink Internet Media GmbH aktiv.
Seit 10 Jahren berate ich Kunden projektweise (u.a. Berge&Meer, Deutsche Post, Cleverreach) oder in Interimsprojekten (u.a. TUI, Schwab, BILD, Pro7, AIDA). Außerdem vermittle ich als Adressbroker und Leadgenerierer B2B und B2C Adressen, auch international. Hier gehören u.a. Apollo, ELO, Samsung, Limango, Kaspersky zu meinen Kunden.
Ausbildung
Was kann ich?
Seit den Anfängen des E-Mail-Marketing in Deutschland befasse ich mich mit diesem Thema. Ich habe alle Weiterentwicklungen miterlebt und kann aus einem riesigen Erfahrungsschatz schöpfen. Das kommt Ihnen als Kunde zugute, weil ich den Markt für Adressen und Leadgenerierung seit 15 Jahren verfolge und wie meine Westentasche kenne.
Ich kann E-Mail Versandsysteme bedienen und evaluieren, Newsletter planen und konzipieren. Alle Chancen und Fallstricke im E-Mail Prozess sind mir bekannt. Dadurch kann ich Sie strategisch beraten, aber auch Ihnen im Tagesgeschäft unter die Arme greifen. Das Ganze vor Ort oder von remote, längerfristig oder kurzfristig als „Feuerlöscher“.