Mag. Michael Bruss

 

Dreysestr. 10
10559 Berlin
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

M: +49 (0)170 351 68 30

Berufsweg

Freiberuflicher Journalist und Gründer. Bis September 2018 Head of Marketing Communications bei SemVox, einem Spezialisten und Technologieführer für KI-basierte Dialog- und Assistenzsysteme aus Saarbrücken und mit Office in Berlin. Davor in der Unternehmenskommunikation eines KI-Forschungsinstituts und als PR-Manager bei Villeroy & Boch unterwegs. Freiberuflich schon seit 2010 bei www.fairaudio.de und dem Michael E. Brieden Verlag als freier Mitarbeiter tätig, unter anderem für "Ear In" und "LP".

Ausbildung

Studium der Phonetik mit den Nebenfächern Deutsche und Englische Sprachwissenschaften an der Universität des Saarlandes, Abschluss Magister Artium.

Qualifikationen

Als Head of Marketing Communications bei SemVox habe ich mehrjährige Erfahrung mit Marketing-Kommunikation und Teamführung gesammelt. Ich verfüge darüber hinaus über gut zehn Jahre Erfahrung in PR und Unternehmenskommunikation sowie im Eventmanagement. Seit 2010 arbeite ich als freier Autor und Redakteur in den Bereichen Consumer Electronics, Lifestyle und Automotive und besitze ein umfangreiches Netzwerk unter Wissenschafts- und Entertainmentjournalisten.

Interessen

High-End-Hifi, Reisen, Autos, gutes Essen und guter Wein. Sport – muss auch sein und tut gut.

Geburtsdatum

9.12.1976
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.