Michaela Paech

Trainerin/ Projektmanagerin, freiberuflich

Langbehnstr. 31
22761 Hamburg
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://twitter.com/michaela_...

 

Berufsweg

Seit 2014 arbeite ich als freiberufl. Trainerin & Projektberaterin (NGOs, Verbände, Unternehmen, Hamburger Schulbehörde). Ich biete Kommunikationstraining für Migranten und vernetze sie mit Betrieben und Qualifizierungsinitiativen. Zuvor habe ich im In- und Ausland Projekte in den Kompetenzbereichen Personal und Projektakquise konzipiert und umgesetzt. Als Beraterin habe ich Teams rekrutiert, entwickelt und begleitet, auch für internationale Organisationen.

Ausbildung

MBA Honourable Leadership, Hamburg School of Business Administration
M.Sc. in Development Studies, University of London, School of Oriental and African Studies
Erstes Staatsexamen Lehramt und DaF-Zertifikat, Humboldt-Universität zu Berlin

Qualifikationen

16 Jahre Kollaboration mit interkulturellen Teams, davon 11 Jahre im Ausland

Konzeption interkultureller Projekte für öffentliche und private Organisationen

Akquise und Management institutioneller Fördermittel (Land, EU, Regierungen)

Verhandlung und Vertragsgestaltung mit öffentlichen und internationalen Partnern

Moderation von Gruppenprozessen, Erfahrung als Konferenzmoderatorin

Zielführendes Kommunikationstraining mit Migranten und Geflüchteten

Arbeitssprachen Deutsch, Englisch (verhandlungssicher), Französisch (fließend)

Interessen

(Rad-)Wandern und Naturbeobachtungen
Reisen mit Erlebnis- und Entdeckungswert
startsocial e. V. Jurorin & Coach (pro bono)

Inhalt konnte nicht geladen werden.