Berufsweg
Worte sind magisch.
Diese Magie kann tödlich sein, wenn ein Werbetext so katastrophal schlecht oder nervig ist (der Obergau: beides), dass einem die Augen einschlafen.
Ich kann das ändern.
Ich komme ohne Floskeln wie "innovativ, erneuerbar, Mehrwert oder Wertschätzung" aus. So - entstehen geniale Slogans oder Produktbeschreibungen
Ich erwarte Friseure, Bankkonzerne, Hundetrainer, Omis Strickladen, Fünf-Sterne Restaurants und Sägeblatthersteller, die Werbetexte verlangen, damit sie endlich aus dem grauen Einheitsbrei hervorstechen (und den Umsatz in die Höhe katapultieren).
Chaos-Life ist für Kunden, die gerne mal einen ironischen, provokanten oder albernen Weg einschlagen möchten. Wichtig: die sich nicht all zu ernst nehmen oder zum Lachen in den Keller gehen. Dieser Keller ist schon voll.
Headlines, Waren- und Artikelbeschreibungen, sogar der Firmenname dürfen und sollen anders sein, nicht normal, verrückt.
Was das bedeutet? Wie das aussehen kann?
Auf meiner website sind Beispiele/Beweise, dass ein extremer Schreibstil funktioniert: