Nicki Ahlgrim

 

Texter, Autor, Werbetexter, Storytelling, Wortverdreher, Chefinesse vom ganzen Haufen

Silvanerweg 16
55597 Wöllstein
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
https://chaos-life.de

 

Berufsweg

Worte sind magisch.
Diese Magie kann tödlich sein, wenn ein Werbetext so katastrophal schlecht oder nervig ist (der Obergau: beides), dass einem die Augen einschlafen.
Ich kann das ändern.
Ich komme ohne Floskeln wie "innovativ, erneuerbar, Mehrwert oder Wertschätzung" aus. So - entstehen geniale Slogans oder Produktbeschreibungen
Ich erwarte Friseure, Bankkonzerne, Hundetrainer, Omis Strickladen, Fünf-Sterne Restaurants und Sägeblatthersteller, die Werbetexte verlangen, damit sie endlich aus dem grauen Einheitsbrei hervorstechen (und den Umsatz in die Höhe katapultieren).

Chaos-Life ist für Kunden, die gerne mal einen ironischen, provokanten oder albernen Weg einschlagen möchten. Wichtig: die sich nicht all zu ernst nehmen oder zum Lachen in den Keller gehen. Dieser Keller ist schon voll.

Headlines, Waren- und Artikelbeschreibungen, sogar der Firmenname dürfen und sollen anders sein, nicht normal, verrückt.
Was das bedeutet? Wie das aussehen kann?
Auf meiner website sind Beispiele/Beweise, dass ein extremer Schreibstil funktioniert:

Ausbildung

- Storytelling
- Werbung/Headlines/Slogans
- Produktbeschreibungen
- Jugendromane
- Glossen
- Kurzgeschichten/Short Stories
- (Blog) Artikel
- Website, erfrischende Auffrischungen

Qualifikationen

Wenn ich meine Tastatur malträtiere, bis die Entertaste aus der Verankerung springt, ist das Arbeit.
Mein Job.
Ich schaffe es, dass Worte, Texte und Geschichten in den Köpfen der Leser und Kunden bleiben.

Ich zwinge Menschen zum Lesen.

Werbeslogans, Artikel und Kurzgeschichten werden zu einem monströsen Spektakel.
Anti-Schweiß-Einlagen werden zu einem Selbstläufer, wie Rubik’s Zauberwürfel.
Ein (Blog)Artikel wird zu einem sarkastischen Pulverfass.

Ich setze Worte richtig, anders, überraschend ein.
Meine Texte provozieren, bringen einem zum Lachen und Nachdenken.
Meine Kurzgeschichten sind die perfekte Klolektüre. (Bedeutet: garantiert einen guten Start in den Tag, eine kurzweilige und effektive Entspannung).

Mein Stil reflektiert ein geordnetes Chaos.
Produktinformationen, Kundenansprüche, Verständnis und Emotionen werden ausbalanciert und oscarreif in Szene gesetzt.

Mein Motto: niemals sterile Massenware runterschreiben.
Ja, ich traue mich besonders – schräg – besondersschräg – außergewöhnlich zu sein.

Inhalt konnte nicht geladen werden.